Einzelunterricht

"One to One"

Per Zoom oder "Live"

Die Erfahrung, die ich beim Unterrichten sammeln durfte zeigt, dass der Unterricht im Einzel-Setting "One to One" viele Vorteile für die Schülerinnen und Schüler, egal ob beginnend oder fortgeschritten, bietet.

• Konzentriertes Lernen in kürzerer Zeit
  • Individuell auf den jeweiligen Lerntyp angepasst
  • Antworten auf alle Fragen zu jeder Zeit
  • starke Motivation
  • schneller Lernerfolg durch konstantes Feedback
  • Individuelle genaue Korrekturen
  • Dem Entwicklungsstand entsprechende Übungen, um die nächste Stufe zu erklimmen
  • Filmaufnahmen sind natürlich möglich
  • Video Korrektur wenn gewünscht
  • freie Zeiteinteilung nach Vereinbarung und den jeweiligen Bedürfnissen
  • Unterricht zu Hause wenn gewünscht
  • und vieles mehr!

Details zum Einzelunterricht

Die Anzahl der wahrscheinlich erforderlichen Stunden ergibt sich aus der gewählten Form und den persönlichen Zielen. Im telefonischen Vorgespräch planen wir gemeinsam die Vorgehensweise und Sie bekommen einen "Kostenvoranschlag"

Der Unterricht kann bei Ihnen zu Hause in gewohnter Umgebung stattfinden. Die Anfahrtskosten werden nach Aufwand verrechnet und vorab geklärt.

Einzelunterricht bzw. Korrektur durch Video Konferenz

Der Einzelunterricht und Korrekturen können auch per Video Konferenz Zoom, Skype, Duo, Facebook etc. stattfinden.

Der Preis für eine Online Einheit ca 60 Minuten beträgt: € 45,00

Folgende "Formen" können Sie im Einzelunterricht erlernen

Voraussetzungen für den Einzelunterricht

Obwohl der Einzelunterricht hilfreich für alle Übenden ist, ist er nicht für alle geeignet.

Für manche Tai Chi und Qi Gong Schülerinnen und Schüler ist das soziale Element der Übungsabende ein entscheidender Motivationsfaktor (manchmal auch nicht ganz bewusst) um überhaupt zu üben, zu lernen oder zu trainieren. Für diese Menschen ist das Einzelsetting ungeeignet.

Auch wollen manche lieber in einer Gruppe untertauchen und so mitschwimmen, auch hier passt der Einzelunterricht nicht.

Auch wenn jemand nur bereit ist, 10 Euro pro Stunde und keinen Cent mehr zu zahlen wird der Einzelunterricht keine Wahl sein.

Einzelunterricht ist für Sie genau richtig:

• wenn Sie Freude am intensiven, persönlichen Kontakt mit dem Lehrer haben
  • wenn Sie sich gerne individuell korrigieren und unterrichten lassen
  • wenn Sie am besten in einer konzentrierten Situation lernen
  • Wenn Sie lieber alleine mit dem Lehrer lernen und ausprobieren, statt in einer Gruppe
  • Wenn Sie die vielen Vorteile des Einzelunterrichts zu schätzen wissen.

Im telefonischen Gespräch klären wir vorab gemeinsam alle Fragen.

Ich freue mich über Ihre Anfrage und darüber Sie vielleicht bald persönlich unterrichten zu dürfen.

Unverbindliche Anfrage zum Einzelunterricht

bitte gleich hier ausfüllen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.