Yang Stil 24 - die Pekingform

Die Yang Stil 24 Form (oder Peking-Form), das ABC des Tai Chi.

2 Kurse: Grundkurs und Aufbaukurs

Wenn Sie sich für Tai Chi interessieren und erlernen wollen, empfehle ich Ihnen als Einstieg den Grundkurs.

Für Tai Chi Übende ohne Vorerfahrung in Tai Chi ist der Besuch eines Semsters des Grundkurses Bedingung um die Form im Aufbau Kurs zu erlernen.

Haben Sie schon Tai Chi Erfahrung, ist es möglich mit dem Aufbaukurs zu beginnen.

Grundkurs Tai Chi Basis

In diesem Kurs erlernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten und Grundlagen die Sie für das Üben von Tai Chi brauchen.

Dieser Kurs ist besonders für Anfangende aber auch Fortgeschrittene gedacht, denen bewusst ist, wie wichtig Grundlagentraining ist.

Das Kennen und Üben der Tai Chi Grundlagen und Basisübungen ist für alle Tai Chi Übenden ein wichtiger Teil des Tai Chi Weges.

Generationen von Tai Chi Übenden haben nach diesen Regeln geübt und ihre Fähigkeiten und ihr Verständnis von Tai Chi verbessert und vertieft.

Kursinhalte:

• Körperhaltung, Säule Stehen Übung
  • Beinstellungen
  • Handhaltung und Koordination
  • Seidewickeln Übungen
  • Grundlagen der Tai Chi Anwendungen
  • Schrittübungen
  • Gleichgewicht im Stehen und Bewegung
  • Grundlagen des Qi Gong
  • Grundlagen der Tai Chi Philosophie
  • Yin/ Yang in Theorie und Praxis
  • 24 Yangstil Peking Form

jeweils Dienstag 18:00 bis 19:15

Das bedeutet ab sofort können alle in jeden Kurs einsteigen. Abgerechnet wird nach einem 5 er oder 10 er Block System bei Anwesenheit.

Kosten: € 15,00 / Einheit

Kursort: Dao Schule Mühlgasse 56, 2500 Baden bei Wien

Anmeldung oder Anfrage hier oder auf der Homepage der Dao Schule

Aufbau Kurs: Die Peking Form Yangstil 48

In dieser Form finden sich neben hauptsächlich Yang Stil Tai chi auch Chen, Sun und Wu Stil.

Weite, fließende und elegante Bewegungen in Abwechslung mit dynamischeren Figuren sind die Merkmale dieser Tai Chi Form.

Kursablauf: nach ein paar Minuten der Sammlung, Tai Chi Theorie und einfachen Qi Gong Übungen, erlernst du die Tai Chi Form Stück für Stück.

jeweils Dienstag 19:00 bis 20:30

Termin: Wegen der besonderen Umstände werden keine neuen Kurse starten. Stattdessen werden alle Kurse einfach weiterlaufen.

Kosten: € 17,50 / Einheit

Kursort: Dao Schule Mühlgasse 56, 2500 Baden bei Wien