Schwert Tai Chi Yang Stil 42

Fortlaufender Kurs

Die 42 Yang Stil Schwert Form ist eine wunderbar fließende Schwert Form und ein auch ein guter Einstieg in die Welt der "Waffen Formen".

Die Bewegungen sind typisch für Yang Stil Tai Chi: gesund, gleichmäßig und elegant. In dieser "Wettbewerbsform" sind auch Elemente des "Explosiven" Chen Stils und es Dynamischen Wu Dang Stils, aber auch Sun Stil Tai Chi,

Zusätzlich zu all den positiven Aspekten des Tai Chi trainiert man bei den Waffenformen speziell das Qi über den Körper hinaus zu lenken - in unserem Fall, in das Schwert.

Vorkenntnisse in Tai Chi sind nicht erforderlich, schaden aber natürlich auch nicht.

Kursablauf

In jeder Stunde nach ein paar Minuten der Sammlung, Tai Chi Theorie und einfachen Qi Gong Übungen erlernst Du die "42 Yang Stil Tai Chi Schwert Form" Stück für Stück. 


fortlaufender Kurs

NÖ Landeskindergarten Zentrum 

Vöslauerstraße 7 

2500 Baden

 

Einstieg ist jeder Zeit im Semester möglich.

Kosten € 17,50 je Übungseinheit  (es gibt auch einen 10 er Block mit einer 11. Einheit als Bonus)

 

Jeden Mittwoch 18:30 bis 20:00 h